Freizeit mit dem Hund

Wer einen Hund hat, verbringt viel Freizeit mit ihm. Beim täglichen Spaziergang, beim Besuch des Hundeplatzes, beim Schmusen auf dem Sofa und bei vielen anderen Gelegenheiten auch. Doch mindestens einmal im Jahr geht es bei vielen in den Urlaub und dann kommt die Frage: „Hund mit oder nicht?“Um eine schnellere Antwort auf diese Frage zu finden, wurde dieser Bereich eingerichtet. Denn wenn die Entscheidung gefallen ist, den Hund mitzunehmen und nicht in einer Pension oder bei Bekannten unterkommen zu laßen, muß man einiges beachten.
Urlaub mit Boot
Krümel und Emma von Marion Besonders bei der Reise ins Ausland gilt es sich rechtzeitig mit den Regularien auseinander zu setzen: Heimtierausweis, Tollwutimpfung, Chip, Parasitenschutz,…Und für all diejenigen, die nur einen Wochenendausflug machen wollen, gibt es hier ein Sammlung von schönen Wanderungen mit dem Hund.
Also, Koffer oder Rucksack gepackt und los geht′s……


Siegerfoto des Schnappschußwettbewerbs im Forum November 2005: Krümel und Emma beim Casting für den nächsten Heimatfilm! Geknippst wurde das Bild von Userin Marion im Urlaub im Allgäu auf dem Buchenberg (im Hintergrund der Forggensee)