Allgemeines

Die Ernährung des Hundes ist ein wichtiges Thema. Denn Fehlernährungen können zu schweren Schäden führen. Der Hund benötigt das Futter als Energiequelle. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den Hund zu ernähren: Trockenfutter, Feuchtfutter, selber kochen oder auch nach BARF (=Biologisch- Artgerechte- Roh- Fütterung).
Was diese Futtermöglichkeiten bedeuten und welche allgemeinen Regeln für die richtige Fütterung des Hundes zu beachten sind, soll hier kurz erläutert werden.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlaßen für welche Fütterungsart er sich für seinen Hund entscheidet.
Nur eines ist wichtig: Der Hund sollte niemals rein vegetarisch ernährt werden. Das entspricht nicht seiner Natur. Der Hund stammt nun einmal vom Wolf ab und zählt somit zu den Fleischfreßern.
Allegro Knochen