Anmeldung im Forum


Damit man das Forum des Hovawart-Portals nutzen kann, muß dort eine Registrierung erfolgen. Mit dem registrierten Namen kann man danach paßwortgeschützt das Forum betreten. Diese Registrierung ist zum Schutz der Besucher des Portals, damit nicht im Namen eines anderen "Unfug" getrieben werden kann.
Mit 3 kurzen Schritten ist die Registrierung schnell eingerichtet:

1. Nachdem man das Forum aufgerufen hat, erscheint die Startseite. Dort klickt man auf REGISTRIEREN:


2. Auf der nächsten Seite erscheint eine Einverständniserklärung über die Nutzungsbedingungen, diese müßen akzeptiert werden:


3. Nun erscheint eine Eingabeseite, dort müßen die mit * gekennzeichneten Felder auf jeden Fall ausgefüllt werden. Dabei handelt es sich um einen Benutzernamen (z.B. Eigener Name oder Hundename), das gewählte Paßwort (bitte nicht Benutzername und Paßwort identisch wählen!) und die Emailadreße. Ist alles ausgefüllt, einfach am Ende der Seite auf Anmelden klicken.


Zusätzlich muß noch ein Bildcode in ein Kontrollfenster eingegeben werden. Dieses verhindert die Anmeldung von sogenannten "Spammaschienen" und dient zur Sicherheit des Forums. Nun verschickt sich automatisch eine Anmeldeemail an die angegeben Emailadreße. In dieser Email befindet sich ein Link mit dem man sich endgültig freischalten kann. Nur wenn dieser Link angeklickt wird, kann man sich mit dem gewünschtem Namen und Paßwort einloggen. Dafür auf der Forumßeite auf LOGIN klicken.
Bevor allerdings für das gesamte Forum Lese- und Schreibrechte vergeben werden, muß eine persönliche Vorstellung unter "Wir begrüßen" erfolgen.
Begründung: Wir möchten gerne wißen mit wem wir es zu tun haben und da ist eine kurze Vorstellung nicht zu viel verlangt, denken wir. Und auch die anderen User möchten die neuen User gerne kennenlernen. Ein paar kurze Sätze über sich selbst, den Hund, die Haustiere reichen aus und man bekommt schnell Anschluß! Eine Email mit dem Hinweis "Sie sind der Gruppe Aktive User" beigetreten ist die Bestätigung für die Freischaltung für alle Bereiche des Forums.

Sollte sich ein Neuuser innerhalb von 2 Wochen nicht vorstellen, so wird er ohne Vorwarnung gelöscht. Wir hoffen auf das Verständnis und wünschen viel Spaß beim Lesen und Schreiben, beim Bilder zeigen und anschauen und beim Hovifreunde kennenlernen im Hovawart-Portal!
Sollten Probleme auftreten so hilft das Team des Hovawart-Portals gerne weiter. Dafür bitte eine Email schicken an:

Viel Spaß wünscht
das Moderatorenteam